Privia feiert 20. Jubiläum in Hamburg
Zusammenarbeit mit Rolling Stone Deutschland
Hamburg liegt an der Elbe im Norden Deutschlands, etwa 100 Kilometer von der Nordsee entfernt und hat eine blühende Musikszene, in der Geschichte und Moderne nebeneinander bestehen. Sie ist bekannt als die Stadt, die die Beatles in ihren prägenden Jahren mitgestaltet hat. In dieser pulsierenden Stadt fand am 29. Oktober 2024 das "Privia 20th Anniversary Showcase in Germany" statt, das in Zusammenarbeit mit dem Rolling Stone Germany organisiert wurde. Die Veranstaltung fand im atemberaubenden Penthouse Elbe Panorama statt, das einen Blick auf den geschäftigen Hamburger Hafen, einen der größten Europas, bietet.
Zu den Hauptrednern der Veranstaltung gehörten Kazuyuki Yamashita, Präsident von Casio Europe, und Yosuke Nagayama, Senior General Manager der Design- und Entwicklungsabteilung von Casio. Die beiden gaben Einblicke in die Entwicklung von Privia und wurden von dem Pianisten und Privia Global Ambassador Hayato Sumino (bekannt als Cateen) sowie von unseren europäischen Künstlern Levi Schechtmann und Imelda Gabs begleitet, die den Abend mit zusätzlicher Energie und Spannung bereicherten.
Das Penthouse Elbpanorama zeichnet sich durch großzügige Fenster aus, die vom Boden bis zur Decke reichen und einen atemberaubenden Blick auf die Lichter der Hamburger City bieten. Die moderne, aber dennoch warme Atmosphäre des Veranstaltungsortes wurde durch die elegante harmonische Senffarbe des Privia PX-S7000 ergänzt, die sich nahtlos in die Umgebung einfügte. Während der Veranstaltung erzählte Nagayama die Geschichte hinter dem Design von Privia, das dank seines durchdachten und innovativen Konzepts bei vielen Anwesenden Anklang fand.
Der Höhepunkt des Abends waren zweifelsohne die musikalischen Darbietungen der eingeladenen Künstler. Levi Schechtmann ist bekannt für seine Mischung aus Hip-Hop und Elektrobeats und lieferte ein dynamisches und genreübergreifendes Set. Es folgte Imelda Gabs, die sowohl Pianistin als auch Produzentin ist und einige ihrer Originalkompositionen vortrug, in denen sie die reichen Klänge des Klaviers mit düsteren Elementen aus der Filmwelt kombiniert.
Hayato Sumino beendete den Abend mit einer unglaublichen improvisierten Darbietung als besonderes Vergnügen für das Publikum. "Was ich an Privia liebe, ist die Fähigkeit, eine so große Bandbreite an Klängen zu erzeugen, gepaart mit der Mobilität, die bedeutet, dass man überall auftreten kann", teilte Sumino mit, der auch erwähnte, dass er Privia häufig bei seinen live gestreamten Konzerten verwendet. Die Fähigkeiten des PX-S7000 wurden dank der fortschrittlichen akustischen Optimierung und des immersiven Soundsystems, das den Raum mit satten, resonanten Klängen erfüllte, in vollem Umfang demonstriert.
"Die Vielseitigkeit und das stilvolle Design von Privia bedeuten, dass es in eine Vielzahl von Umgebungen passt", fügte Sumino hinzu und sprach damit allen Anwesenden aus dem Herzen, die das 20-jährige Bestehen von Privia feierten.